Konzepte

Konzepte zur vertrieblichen Fortbildung

Die Auftraggeber der SELL WELL können zwischen mehreren Fortbildungskonzepten wählen.

Konzept 1 „Das Seminarprogramm, bestehend aus Basis-, Aufbau- und Schwerpunkttrainings“
Das kontinuierlich aufgebaute Fortbildungskonzept über einen Zeitraum von mehreren Jahren.
Konzept 2 „Die aufgabenspezifischen Trainings“
Die inhaltlich und methodisch situativ konzipierten Seminare, die sich auf von Kunden beschriebene Schwerpunkte und Situationen konzentrieren.
Konzept 3 „Die Feldtrainings“
Das Konzept, das zur aktiven Umsetzung der Seminarinhalte in die Praxis beiträgt und von der Wirksamkeit im aktiven Einsatz überzeugt.
Konzept 4 „Die regionalorientierten Trainings in Regionen und Niederlassungen zur Optimierung des Vertriebs“
Das Konzept, das sich nicht nur an den nationalen Gegebenheiten und grundsätzlichen Erwartungen orientiert, sondern sich darüber hinaus auf Themen, Schwerpunkte, Inhalte und Aufgabenstellungen in den Regionen konzentriert.

 

Trainieren heißt, konditionieren, bestätigen, weiterentwickeln, bestehendes in Frage stellen, verbessern, neues hinzufügen oder etwas grundsätzlich verändern

 

Es ist eine anspruchsvolle Aufgabe, in der vertrieblichen Fortbildung die Akzente zu setzen, die die Teilnehmer motivieren, etwas zu verändern und auch nachhaltig umzusetzen.

 

Die Inhalte der Seminare sind thematisch modular aufgebaut und bieten damit die ideale Voraussetzung für die Gestaltung von Trainingssequenzen gemessen an der Praxis.

  • Gemessen an den Erwartungen und Zielen der Auftraggeber
  • Gemessen an dem Wissensstand, dem Wollen und dem Können der Mitarbeiter
  • Gemessen an den zu wann gewünschten Ergebnissen, Veränderungen und Verbesserungen in welchen Bereichen mit welchem Ziel
  • Gemessen an den Themen, die aufgrund der gemachten Erfahrungen in der Praxis Vorrang haben.
  • Gemessen an der zur Verfügung stehenden Zeit und dem zur Verfügung stehenden Budget
  • Gemessen an den Themen, die für die Mitarbeiter Vorrang haben, Bereiche in denen sie sich verbessern wollen.